Hebamme Hannah Förster

Mit kleinen Schritten in einen neuen Lebensabschnitt ...

Über mich

Mein Name ist Hannah Förster, ich bin 27 Jahre alt, geboren in Paderborn und seit Dezember 2019 Mutter eines kleinen Sohnes. Ich wohne in Schmergow in der Gemeinde Groß Kreutz (Havel).

Meine Hebammenausbildung habe ich im Oktober 2013 in Paderborn begonnen und mit meinem bestandenen Examen im September 2015 erfolgreich abgeschlossen. Bereits während der Ausbildung habe ich an einer K-Taping Fortbildung teilgenommen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung führte mich mein Weg für 4 Jahre nach Hamburg. Anfangs arbeitete ich in einem Krankenhaus mit einem Perinatalzentrum Level 1 und rund 3800 Geburten pro Jahr. Nach einiger Zeit wechselte ich in ein kleineres Krankenhaus mit rund 1200 Geburten im Jahr. Dort fühlte ich mich sehr wohl, denn man hatte als Hebamme mehr Zeit sich um die Frauen zu kümmern und während der Geburt für sie da zu sein.

Im Jahr 2017 fasste ich den Entschluss, neben meiner Arbeit im Kreißsaal auch freiberuflich tätig zu werden und Frauen mit Neugeborenen während des Wochenbettes zu betreuen. 

Im Frühjahr 2019 wurde ich schwanger und zog von Hamburg nach Brandenburg zu meinem Lebenspartner. Während meiner eigenen Schwangerschaft nahm ich an der Homöopathie-Grundausbildung für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborene teil.

Nach der Geburt meines Sohnes im Dezember 2019, möchte ich nun wieder in die Freiberuflichkeit starten und Sie unterstützen.

In Planung ist die Akupunkturausbildung.


Meine Leistungen sind hier aufgelistet.