Hebamme Hannah Förster

Mit kleinen Schritten in einen neuen Lebensabschnitt ...

Über mich

Mein Name ist Hannah Förster, ich bin 30 Jahre alt, geboren in Paderborn und seit Dezember 2019 Mutter eines  Sohnes und seit August 2022 einer Tochter. Ich wohne in Schmergow in der Gemeinde Groß Kreutz (Havel).

Meine Hebammenausbildung habe ich im Oktober 2013 in Paderborn begonnen und mit meinem bestandenen Examen im September 2015 erfolgreich abgeschlossen. Bereits während der Ausbildung habe ich an einer K-Taping Fortbildung teilgenommen

Nach Abschluss meiner Ausbildung führte mich mein Weg für 4 Jahre nach Hamburg. Anfangs arbeitete ich in einem Krankenhaus mit einem Perinatalzentrum Level 1 und rund 3800 Geburten pro Jahr. Nach einiger Zeit wechselte ich in ein kleineres Krankenhaus mit rund 1200 Geburten im Jahr. Dort fühlte ich mich sehr wohl, denn man hatte als Hebamme mehr Zeit sich um die Frauen zu kümmern und während der Geburt für sie da zu sein.

Im Jahr 2017 fasste ich den Entschluss, neben meiner Arbeit im Kreißsaal auch freiberuflich tätig zu werden und Frauen mit Neugeborenen während des Wochenbettes zu betreuen. 


Im Frühjahr 2019 wurde ich schwanger und zog von Hamburg nach Brandenburg zu meinem Lebenspartner. Während meiner eigenen Schwangerschaft nahm ich an der Homöopathie-Grundausbildung für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborene teil.

Nach der Geburt meines Sohnes, habe ich meine freiberufliche Tätigkeit wieder aufgenommen und war außerdem seit Februar 2021 in einem kleinen familiären Kreißsaal tätig. Dieser verkörpert eine ruhige und geborgenvolle Atmosphäre.

Seit dem mein Weg mich hier her geführt hat, habe ich Weiterbildungen als "Trageberaterin" und "Beratung zum sicheren Babyschlaf" mitgemacht.

Im August 2022 habe ich mein zweites Kind geboren und werde mich nach der
Elternzeit auf die Freiberuflichkeit konzentrieren.

 

 Meine Leistungen sind hier aufgelistet.